Florianiplakette und Obmannübergabe

Am Freitag den 16. Februar 2018, lud der Verein für Tourismus Dorferneuerung und Wirtschaftsimpulse zum Festakt “Feierliche Obmannübergabe” in das Sonnenplatz- Forschungs- und Kopetenzzentrum in Großschönau ein. Eine große Schar an Freunden und Wegbegleitern des scheidenden Obmannes OSR Josef Bruckner waren der Einladung gefolgt.

So auch der Bezirksfeuerwehrkommandant des Feuerwehrbezirkes Gmünd LFR Erich Dangl, Abschnittsfeuerwehrkommandant des Feuerwehrabschnittes Weitra BR Franz Mörzinger und der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Großschönau und Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Herbert Schagginger.

OSR Josef Bruckner erhielt im Zuge dieses Festaktes aus deren Händen die Florianiplakette des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes.

Dem Erfinder der BIOEM (Bioenergiemesse) wurde diese hohe Auszeichnung für die überaus gute Zusammenarbeit und der freundschaftlichen Verbundenheit mit der Freiwilligen Feuerwehr Großschönau zuteil.

TDW-2018.02_01

TDW-2018.02_02