Verkehrsunfall am 25.10.09 L71 bei Wörnharts

Um 15.51 wurden wir von Florian Tulln zu einem VU mit Menschenrettung alamiert.

Ein PKW war auf der L71 zwischen Wörnharts und „Sandige Au“ in einen Ladewagen gekracht.

Fahrer und Beifahrerin waren verletzt und eingeklemmt. Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt.

Nachdem die Verletzten vom Notarztteam stabilisiert waren, begannen wir mit dem herausschneiden der beiden Verletzten mittels hydraulischem Rettungsgerät.

Die Frau wurde mit dem Hubschrauber weggeflogen und der Mann mit dem Notarztwagen ins KH gebracht.

Anschließend wurde in Zusammenarbeit mit der FF Weitra die Straße gereinigt; den Abtransport des verunfallten PKW’s übernahm die FF Weitra.

Die L71 war für die Berge- und Aufräumarbeiten bis 17.08 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen:

FF Gross Schönau: TLFA 3000, LFAB und 12 Mann – Einsatzdauer 2h

FF Weitra: 4 Fahrzeugen, Rüstanhänger und 15 Mann – Einsatzdauer 2h

Das RK Weitra war mit einem Fahrzeug und 2 Mann im Einsatz

Weiters waren der Notarztwagen, der Notarzthubschrauber sowie die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen am Einsatzgeschehen beteiligt

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit

25.10.2009 AG