Verkehrsunfall 22.10.2012

Alarmierung über Sirene und SMS:

Fl.NÖ: VU mit 1 eingekl. Person (T2) für Großschönau: L72 (GD)

Friedreichs, um 22.10.2012 11:20:47 Uhr, Info: 2 PKW frontal, Ri Engelstein

3 Minuten später waren wir mit LFA-B und 6 Mann zum Einsatzort unterwegs

am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Bild: Kollision von 2 PKW,

Personenrettung war keine erforderlich

der Einsatzort liegt im Zuständigkeitsbereich der FF Friedreichs, für die FF Großschönau war keine Einsatz erforderlich, somit konnten wir um 11.36 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft herstellen

anwesend: FF Friedreichs

FF Groß Pertholz (2ter hydraulischer Rettungssatz)

FF Großschönau

Rettung

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich vom 22.10.2012, 15:31 Uhr

Verkehrsunfall in Großschönau – Bezirk Gmünd

Am 22. Oktober 2012, gegen 11.15 Uhr, lenkte eine 49-Jährige aus dem Bezirk Zwettl einen Pkw von Richtung Engelstein in Richtung Friedreichs. Zur selben Zeit lenkte eine 76-Jährige aus dem Bezirk Gmünd einen Pkw in die Gegenrichtung. Bei Strkm. 7,600, im Gemeindegebiet von Großschönau, dürfte die 76-jährige Pkw-Lenkerin auf der L 72 vermutlich zu weit links und auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Die entgegenkommende Pkw-Lenkerin wollte vermutlich nach links, ebenfalls auf die Gegenfahrbahn, ausweichen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß. Die 49-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landesklinikum Zwettl verbracht. Die 76-Jährige erlitt vermutlich eine schwere Verletzung und wurde in das Landesklinikum Gmünd verbracht.