TE 2021.02.16

Alarmierung über Blaulicht SMS am 16.02.2021 um 08.50Uhr:

T2 für Großschönau, L71  – 17,6km Thaures   Info: LKW gegen Haus – Lage unklar

Am Einsatzort in Wörnharts (nicht wie alarmiert in Thaures) fanden wir folgende Situation vor:

Ein LKW Sattelzug war Richtung Zwettl von der Straße abgekommen und gegen die Mauer eines unbewohnten Gebäudes geprallt.

FF Großotten bereits vor Ort

Der LKW Lenker hatte selbstständig das Fahrzeug verlassen und wurde von der Rettung betreut.

Erste Tätigkeiten:  Erkundung, Absicherung, Aufbau des Brandschutzes, Abklemmen der Batterie

Die Straße wurde großräumig gesperrt – in Jagenbach wurde durch die FF Jagenbach umgeleitet.

Nachdem der Transportunternehmer eingetroffen ist, wurde durch diesen eine Spezialfirma zur Bergung  angefordert.

Die FF Großotten  bleibt zur Unterstützung der Fahrzeugbergung mit der Seilwinde des HLF vor Ort.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei Polizei, Rettung und den Feuerwehren Großotten und Jagenbach.

Wir waren mit LFAB und 8 Mann im Einsatz.

zum Bericht FF Großotten

zu den Fotos FF Großotten