Rätselwandertag + Tag der offenen Tür der Gemeinde

Am 12.10.2008 ab 13.00 veranstaltete die Landjugend Großschänau einen Rätselwandertag.

Die einzelnen Stationen waren bei den Institutionen der  Marktgemeinde Großschönau, die einen Tag der offenen Tür veranstaltete.  Folgende Gebäude standen zur Besichtigung:

Feuerwehr Großschönau, Gemeindeamt, Volksschule mit Fernheizwerk und Glasfaserknotenpunkt der ARGE Glasfaser, Kindergarten, Bauhof, Kläranlage

Wir öffneten unsere Tore für zahlreiche sehr interessierte Besucher. Diese konnten unsere Ausrüstung besichtigen, wobei natürlich unser neues Fahrzeug, ein allradbetriebenes Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung von besonderem Interesse war. Auch konnte Spreitzer und Schere vom hydraulischen Rettungsgerät getestet werden, um sich ein Bild zu mindestens vom Gewicht dieser Geräte zu machen.

Fotos: Gerhard Weigl, Anton Grünstäudl