Fahrzeugbergung am 15.08.2016

Am 15.08.2016 wurden wir um 17.15 Uhr persönlich zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Ein PKW war auf der B119 aus Richtung Weitra kommend, von der Straße abgekommen.

Beim Eintreffen am Einsatzort fanden wir einen PKW im rechten Straßengraben. Die Ortstafel war niedergestossen.

Der Lenker und Befahrer waren bereits aus dem Fahrzeug heraussen.

Beide Personen waren nach eigenen Angaben unverletzt; durch anwesende Ersthelfer (darunter Rettungssanitäter) wurde sicherheitshalber die Rettung verständigt – eine Einsatz war aber nicht notwendig.

Die Unfallstelle wurde durch die Polizei abgesichert und zur Fahrzeugbergung kurzfristig gesperrt.

Durch die Feuerwehr wurde die Batterie abgeklemmt und ausgebaut sowie die Unfallstelle auf Austreten von Flüssigkeiten kontrolliert.

Der PKW wurde mit dem TLFA wieder auf die Straße gezogen und in einer Nebenstraße abgestellt.

Anschließend wurde dieser mit einem Hoftrak auf einen Anhänger verladen und abtransportiert.

Die Unfallstelle wurde durch die FF gereinigt.

Der Brandschutz war mit TLFA + Feuerlöscher gegeben.

Wir waren mit TLFA und 5 Mann in Einsatz.

Um 18.30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden