1. Mitgliederversammlung 2011 + Wahl des Kommandos

Am Donnerstag 06.01.2011 fand die 1. Mitgliederversammlung des Jahres 2011 im Schönauerhof Fam. Ertl statt.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit bat Kdt. Schagginger um eine Gedenkminute für die im Jahr 2010 verstorbenen Kameraden.

HVM Robert Weigl berichtete über die Ein/ Ausgaben im abgelaufenen Jahr.

Im Anschluß daran folgte der Bericht der Kassaprüfer, sowie die Genehmigung durch die Mitgliederversammlung.

Laut dem Tätigkeitbericht von V Weigl Gerhard haben wir aktuell 29 aktive Mitglieder und 19 Reservisten.

Es wurden 2010 in Summe 4323 Stunden geleistet. Die Tätigkeiten gliedern sich in 1 Brandeinsatz, 12 Brandsicherheitswachen, 8 technische Einsätze, 22 Übungen – Schulungen und 134 Tätigkeiten wie Versammlungen, Verwaltungstätigkeiten, Öffentlichkeitsarbeiten, etc. (Details sind im Jahresbericht ersichtlich)

Die Sachbearbeiter (Fahrmeister, Atemschutz, Zeugwart, Funk, Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit ) berichteten kurz über die Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr.

Unser Kommandant brachte einen Rückblick über die letzte Funktionsperiode (5 Jahre), sowie eine  Vorschau auf die bevorstehenden Arbeiten und Termine im Jahr 2011.

Um 14.55 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.

Nach einer kurzen Pause übernahm Bürgermeister Martin Bruckner den Vorsitz zur

Wahl des Kommandos

1. Wahldurchgang: Kommandant

Wahlvorschlag: Herbert Schagginger

gewählt mit ca. 90%   (1 Stimmenthaltung und 2 Gegenstimmen)

2. Wahldurchgang: Kommandantstellvertreter

Wahlvorschlag: Josef Koppensteiner

gewählt mit ca. 97% (1 Stimmenthaltung)

Beide nahmen die die Wahl an – und beginnen somit die 4 Funktionsperiode

Martin Bruckner bedankte sich beim neugewählten Kommando für die Übernahme dieser wichtigen Funktion, ebenso bei den anwesenden Mitgliedern für das eindeutige Wahlergebnis.

Nach einigen Worten über die Wichtigkeit und die Zukunft unserer Feurewehr, übergab er den Vorsitz an den wiedergewählten Kommandanten.

Es wurden noch der Leiter des Verwaltungsdienstes (Gerhard Weigl) und dessen Stellvertreter (Robert Weigl) sowie die Sachbearbeiter in die jeweiligen Funktionen bestellt.

Abschließend wurden wir noch zu einer kleinen Jause eingeladen.

Anmerkung: es hat keine personellen Veränderung gegeben.

Ich möchte auf diesem Weg unserem neugewählten Kommando herzlichst gratulieren

AG 06.01.2011