1. Mitgliederversammlung 2009

Am Sonntag 11.01.2009 fand die 1. Mitgliederversammlung des Jahres 2009 im Gasthaus Ertl statt.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit bat Kdt. Schagginger um eine Gedenkminute für unseren im Jahr 2008 verstorbenen Kameraden Edmund Pregartner.

HVM Robert Weigl erklärte die Kassagebahrung im abgelaufenen Jahr, im Anschluß daran folgte der Bericht der Kassaprüfer, und die Genehmigung durch die Mitgliederversammlung.

Laut dem Tätigkeitbericht von V Weigl Gerhard haben wir aktuell 30 aktive Mitglieder und 21 Reservisten.

Es wurden 2008 bei 167 Tätigkeiten  von 753 Mann in Summe 5398 Stunden geleistet. Die Tätigkeiten gliedern sich in 6 Brandsicherheitswachen, 10 technische Einsätze, 14 Übungen – Schulungen und 137 Tätigkeiten wie Versammlungen, Verwaltungstätigkeiten, Öffentlichkeitsarbeiten, etc.

Die Sachbearbeiter (Fahrmeister, Atemschutz, Zeugwart, Funk, Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit ) berichteten kurz über die Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr, bevor unser Kommandant einen sehr ausführlichen Jahresrückblick und die Vorschau auf die bevorstehenden Arbeiten im Jahr 2009 vorbrachte.

Zum Abschluß wurden noch einige Beförderungen ausgesprochen:

FM:   Engelbert Leutgeb, Andreas Weigl

OFM: Manuel Artner, Michael Artner, Dietmar Bruckner