Menschenrettung 2024.04.20 B119 Mistelbach -> Großschönau

„T2 Menschenrettung 1-2 Personen – Verkehrsunfall B119 km 75,6 PKW auf Seite, Fahrer eingeschlossen“

lautete die Alarmierung mittels Blaulicht SMS und Sirene am 24.04.2014 um 09.16 Uhr

5 min später rückten wir mit TLFA, LFBA und 10 Mann  zum Einsatzort in der Nähe Ortseinfahrt Mistelbach aus

Beim Eintreffen zeigte sich folgendes Bild: ein PKW war von Weitra kommend rechts von der Straße abgekommen und kam im Straßengraben zum Stillstand. Die Fahrertür ließ sich auf Grund einer Böschung nicht öffnen.

Eine Person im Auto eingeschlossen, nicht eingeklemmt und ansprechbar.  Rettung bereits vor Ort.

Der Fahrer  wurde von der Mannschaft des TLFA und der Rettung über die Beifahrertür aus dem Fahrzeug gerettet.

Das Fahrzeug wurde mit dem Kranfahrzeug der FF Weitra geborgen. Während der Fahrzeugverladung musste die B119 kurzzeitig komplett gesperrt werden; der Verkehr wurde lokal umgeleitet.

Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt.

Nach einer Stunde konnten der Einsatz beendet werden.

Anwesend: FF Großschönau, FF Mistelbach, FF Weitra, Polizei, Rot Kreuz Weitra

wir bedanken uns für Unterstützung und vorbildhafte Zusammenarbeit