Fahrzeugsegnung MTF 10.05.2014

Am Samstag 10.05.2014  durften wir unser neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), mit der Fahrzeugsegnung offiziell in Dienst stellen.

Ab 19.30 trafen die Ehren- und Festgäste ein; der Festakt begann um 20.00 Uhr mit der Begrüßung durch unseren Kommandant Herbert Schagginger. In seiner Ansprache erzählte er Details über das neue Fahrzeug.

Anschließend durfte er, die neue Fahrzeugpatin Fr. Gabriele Weigl vorstellen.

Nach den Ansprachen von Bürgermeister Martin Bruckner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Mörzinger und Bezirkskommandant Erich Dangl, wurde Fr. Gerti Wandl für jahrzehntelange Unterstützung mit der Florianiplakette (es ist dies die höchste Auszeichnung welche an Nichtfeuerwehrmitglieder verliehen werden kann) geehrt.

Pater Matthäus segnete nach einigen Worten und einem Gebet das neue Fahrzeug.

Der Festakt wurde musikalisch von der Jugendtrachtenkapelle Großschönau umrahmt.

Die Ehrengäste wurden zu einem Buffet ins Sitzungszimmer eingeladen, die Festgäste nahmen im Festzelt Platz.

Anschließend konnte das neue Fahrzeug besichtigt werden.

10.05.2014 AG

Fotos: Anton Grünstäudl