50 Brandtote jedes Jahr in Österreich

Die meisten Brandopfer sterben durch Rauchvergiftung

Ein Rauchmelder warnt rechtzeitig ? auch im Schlaf! Mit einem durchdringenden Alarmton verschafft das kleine Gerät die nötige Zeit um dem Feuer zu entkommen, die Feuerwehr zu rufen oder möglicherweise den Brand selbst zu löschen.

Brandtote sind Rauchtote

Noch immer sterben österreichweit jährlich ca. 50 Menschen bei Haus- und Wohnungsbränden.

2/3 dieser Brände entstehen nachts, wenn die Bewohner schlafen. Dabei sterben die Brandopfer nicht durch die Flammen, sondern an den Folgen einer Rauchvergiftung. Diese Rauchtoten hatten im Schlaf keine Chance, weil dichter Rauch sich sekundenschnell ausbreitet und bereits wenige Atemzüge zum Tode führen können.

Lebensretter in jedem Haushalt

Bereits einfach zu installierende, batteriebatteriebetriebene Rauchmelder wecken Sie rechtzeitig auch aus tiefem Schlaf und können im Notfall Ihr Leben retten, und kosten nur wenige Euro.

Worauf Sie beim Kauf achten müssen

Prüfsiegel VdS, VDE, GS und ISO9001

optisches bzw. foto-elektrisches Detektionsverfahren

lauter, durchdringender Alarmton (85dBA/3m)