1. Mitgliederversammlung 2010

Am Sonntag 17.01.2010 fand die 1. Mitgliederversammlung des Jahres 2010 im Waldviertler Stüberl statt.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit bat Kdt. Schagginger um eine Gedenkminute für unsere im Jahr 2009 verstorbenen Kameraden.

HVM Robert Weigl berichtete über die Ein/ Ausgaben im abgelaufenen Jahr.

Im Anschluß daran folgte der Bericht der Kassaprüfer, sowie die Genehmigung durch die Mitgliederversammlung.

Laut dem Tätigkeitbericht von V Weigl Gerhard haben wir aktuell 28 aktive Mitglieder und 19 Reservisten.

Es wurden 2009 bei 173 Tätigkeiten  von 786 Mann in Summe 3884 Stunden geleistet. Die Tätigkeiten gliedern sich in 9 Brandsicherheitswachen, 9 technische Einsätze, 16 Übungen – Schulungen und 139 Tätigkeiten wie Versammlungen, Verwaltungstätigkeiten, Öffentlichkeitsarbeiten, etc.

Die Sachbearbeiter (Fahrmeister, Atemschutz, Zeugwart, Funk, Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit ) berichteten kurz über die Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr.

Unser Kommandant brachte einen sehr ausführlichen Jahresrückblick und die Vorschau auf die bevorstehenden Arbeiten und Termine im Jahr 2010.

Zum Abschluß wurden noch einige Beförderungen ausgesprochen:

OFM: Roland Klein

LM:   Dietmar Bruckner